27. Juli 2013

Origami-Geschenkbox

Schon vor längerer Zeit hatte eine Kollegin Geburtstag. Sie wünschte sich einen Gutschein und da ich schon länger mal die Origamibox ausprobieren wollte, von der man überall die Anleitung findet, bot sich diese Gelegenheit super an. Vorallem auch, weil die Gutscheinkarte perfekt hineinpasste.


Außerdem mache ich diese Art Verpackung heute auf meinem Verpackungsworkshop bei der lieben Astrid in München. Kurzfristig wurde dieser verlegt von mir zuhause zu ihr!



Eine super Anleitung mit Video findet ihr zum Beispiel hier. Ein passendes Kärtchen hab ich für das Geburtstagskind auch noch gemacht.



Von Stampin' Up! sind hier eigentlich nur das Flüsterweiß Papier, das Aquamarin Band aus der SAB und die Prägefolder "Stickbordürde" aus dem Frühjahrs-Sommerkatalog 2013. Die Blümchen sind in unterschiedlichen Transparentpapierfarben gestanzt (nicht SU).



Der Schriftzug ist weiß embosst. Das grüne Band ist eine Baumwollkordel. 





Die tolle Blüte auf der Box ist aus dem Krepp-Filterpapier von Stampin' Up! 

Zu finden auch im neuen Hauptkatalog 2013-2014 auf Seite 156. Das ist sowas von toll! Mehrere Lagen davon einfach mit den Framelits "Blütenrahmen" in der BigShot ausstanzen, zusammenknüllen und in der Mitte mit einer Klammer feststecken, dann wieder auseinander falten, in Form bringen und schon habt ihr eine ausladende Blüte, bei der man nicht mehr auf der Verpackung braucht.

 
Sie sitzt auf einer Banderole, damit sie beim Öffnen nicht beschädigt wird.

 
Das schöne an der Origamibox ist auch, dass sie in verschiedenen Größen aus einem Stück Designerpapier gemacht werden kann. Ich hab hier die Größe von 12 x 12 Zoll verwendet für die Gutscheinkarte. Das Papier ist nicht von SU.


So sieht die Box ohne Blüte aus, hält zusammen ohne Snail und Klebeband! super!


Und nun im geöffneten Zustand, wie ihr seht, passt der Gutschein perfekt hinein. Die Beschenkte hat sich auf jeden Fall gefreut...


Und wenn du beim nächsten Workshop dabei sein möchtest... dann melde dich gleich heute noch an!


Das Thema ist "EMBOSSING"....




----------------------------------------------------------------------------------------

- Nächster Workshop: Sonntag, 11. August 2013, 15 - 18 Uhr

- Nächste Sammelbestellung: Sonntag, 11. August 2013, 22 Uhr
- Werde Gastgeber/in auf einer Stempelparty und sichere dir Gratisprodukte!
- Noch keinen Katalog? Melde dich bei mir!
- Jetzt einsteigen in mein Team!